Mein letzter Eintrag ist nun doch schon länger her, als beabsichtigt. Eine Flut von Ereignissen ist daran nicht ganz unschuldig. Dem Titel dieses Blogposts ist quasi schon zu entnehmen, dass ich mich mit vielen Fragen herumgequält habe… Nun starte ich mal und berichte drauf los, was mir in den letzten Tagen und Wochen so passiert ist. Nach den letzen Sätzen zu meinem anstehenden Praktikum hatte ich dann tatsächlich ein Vorstellungsgespräch in meinem ganz persönlichen Wunschunternehmen. Das war schwieriger, als ich mir das vorgestellt hatte. Eben weil ich es so wollte, habe ich mich förmlich selbst blockiert und wäre vor Nervosität fast vom Stuhl gefallen. Von dem beklemmenden Gefühl im Hals mal ganz abgesehen.
Dienstag, 13. März 2012
Mittwoch, 22. Februar 2012
Der richtige Knopf
Urlaub Tag 3 und trotzdem bin ich noch
nicht so wirklich angekommen. Mag sein, dass ich da auch ziemlich
wenig Geduld mit mir habe. Entspannung gezwungenermaßen
herbeizuführen, klappt nicht. Mh, was tun? Gibt es den richtigen
Knopf oder Schalter, um einfach auf Urlaub umzustellen? Auch wenn es
bei mir noch nicht so recht werden will, versuche ich mein Bestes.
Davon mal abgesehen, ist es wunderbar
hier. Das Hotel ist super, die Umgebung schön und das Meer – wie
Meer eben so ist. Egal zu welcher Jahreszeit einfach der schönste,
poetische Ausdruck der Natur. Jeder Atemzug am Strand spült tausend
neue Ideen und gute Gedanken in meinen Kopf und ich versuche es
auszukosten, solange es geht. Im Moment gibt es viele Dinge, die mich
nicht klar werden lassen.
Sonntag, 19. Februar 2012
Goldene Zeiten
Nun sitze ich hier vor einem Berg
warmer Klamotten und es stellt sich die Frage, wie der ganze Kram in
meinen Rucksack passen soll. Zwar verbringe ich nur 5 stürmische
Tage an der See aber die Wettervorhersage verheißt nicht wirklich
rosige Zeiten. Nachdem mein erster Versuch mit dem Rucksack und mir
nicht geklappt hat (rohe Gewalt hilft nicht immer), versuche ich es
nun systematisch anzugehen. Ist ja schließlich auch nicht viel
anders als Tetris, nur eben mit Schuhen, Pullovern und Hosen. So
schwierig kann es also nicht sein...
Aller Anfang...
Wie beginnt man mit dem Schreiben, wenn man gar nicht recht weiß, worum sich der Blog eigentlich drehen soll? Natürlich könnte ich jetzt anfangen, über mich und mein bisheriges Leben zu schreiben aber spielt das eine große Rolle? Wahrscheinlich nicht.
Wie schon Horst Evers erkannte, geht es doch "vielmehr um die großen, die ewigen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Vor allem aber auch: Holt mich wohl jemand ab?".
Wie schon Horst Evers erkannte, geht es doch "vielmehr um die großen, die ewigen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Vor allem aber auch: Holt mich wohl jemand ab?".
Es gibt ziemlich viele Dinge, die mich berühren und bewegen. Manchmal ist es der ganz große Moment und dann wieder nur eine kleine Schneeflocke, die vom Himmel fällt. Mal bin ich panisch verzückt und dann wieder mit meiner Einsamkeit allein...
Das hier soll einfach eine Sammlung von Emotionen, Begebenheiten und dem ganz normalen Wahnsinn werden. Seht es mir nach, wenn der Start noch recht holprig ist. Ich gebe mein Bestes. Im Laufe der Zeit werdet ihr (und ich) schon merken, wie ich so ticke. Bevor es aber so richtig los geht, gibt es noch einen guten Kaffee (Kaffeetrinken ist eine der Angewohnheiten, die ich mir schon lange mal abgewöhnen wollte).
Lilac
Abonnieren
Posts (Atom)
