Seiten

Montag, 17. Dezember 2012

Tuff tuff tuff, die Eisenbahn...

In diesem Jahr zieht die Weihnachtszeit mit einem hochgeschwindigkeits ICE an mir vorüber. Ich wollte irgendwie soviel machen, basteln, dekorieren und und und. Nun ist schon der dritte Advent vorbei und viel getan hat sich irgendwie nicht. Zwar steht die übliche Weihnachtsdeko in der Wohnung aber das wars auch schon. Morgen tippel ich noch zur Post, um einige Geschenke auf den Weg zu bringen und dann sind die Vorbereitungen fast schon gelaufen. Bekommt ihr eigentlich auch so gerne Post wie ich? Besonders unerwartete Karten, Briefe oder Aufmerksamkeiten sind doch etwas Wunderbares!



Neben einigen Schnee-Fotos habe ich euch noch eine Bastelanleitung für eine Kleinigkeit mitgebracht:


Der Stern aus Geschenkband ist schnell gemacht und eine hübsche Idee als kleines Mitbringsel, besonders wenn man nicht so auf übertriebenes Weihnachts-Blingbling steht. Übrigens kann man auch mit dem entsprechenden Band eine Blüte für den Frühling daraus zaubern. Man benötigt lediglich Geschenkband (am besten ca. 3-3,7cm breit), welches Draht im Rand hat. So bleibt die Form stabil. Die einzelnen Zacken und den kompletten Stern habe ich mit Heißleim zusammengefügt. Ihr könnt das aber auch mit doppelseitigem Klebeband bzw. Nadel und Faden tun. Bei mir musste es nur gerade schnell gehen ;) Und los gehts!

Material: Kraftkleber oder Heißleim / breites Geschenkband mit Draht / Schere / Lineal / Faden für Aufhängung / Weihnachts-Bastelstimmung!!!

 
 
1. Schneidet vom Geschenkband 6 gleichgroße Stücke mit jeweils 20cm Länge ab. Achtet dabei darauf, dass die Enden gerade sind und mögllichst nicht ausfransen.


 


2. Nehmt ein Stück und legt das rechte Ende so über das linke, dass ihr ein Quadrat erhaltet. Steckt das dann mit einer Stecknadel fest und wiederholt dies für alle 6 Stücke.

 


3. Bestreicht die Spitzen der einzelnen Ecken mit Kleber, und fixiert sie.

4. Legt nun die einzelnen Stücke in Sternform zusammen. 
Klebt jetzt die Einzelteile zum Kreis zusammen. Es reicht ein kleiner Klecks Leim.


 
 

5. Je nachdem wofür ihr den Stern verwenden wollt, 
könnt ihr jetzt noch eine Aufhängung anbringen.

 

 
Das Ergebnis ist kein großer Geniestreich aber geht schnell und ist - wie ich finde - sehr hübsch anzusehen. Den Stern kann man natürlich auch in anderen Abmessungen basteln und er eignet sich auch super als Deko um eine Kerze.Viel Spaß beim Nachbasteln!



Eure Lilac

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen