Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2012

Der richtige Knopf


Urlaub Tag 3 und trotzdem bin ich noch nicht so wirklich angekommen. Mag sein, dass ich da auch ziemlich wenig Geduld mit mir habe. Entspannung gezwungenermaßen herbeizuführen, klappt nicht. Mh, was tun? Gibt es den richtigen Knopf oder Schalter, um einfach auf Urlaub umzustellen? Auch wenn es bei mir noch nicht so recht werden will, versuche ich mein Bestes.
Davon mal abgesehen, ist es wunderbar hier. Das Hotel ist super, die Umgebung schön und das Meer – wie Meer eben so ist. Egal zu welcher Jahreszeit einfach der schönste, poetische Ausdruck der Natur. Jeder Atemzug am Strand spült tausend neue Ideen und gute Gedanken in meinen Kopf und ich versuche es auszukosten, solange es geht. Im Moment gibt es viele Dinge, die mich nicht klar werden lassen.

Sonntag, 19. Februar 2012

Goldene Zeiten


Nun sitze ich hier vor einem Berg warmer Klamotten und es stellt sich die Frage, wie der ganze Kram in meinen Rucksack passen soll. Zwar verbringe ich nur 5 stürmische Tage an der See aber die Wettervorhersage verheißt nicht wirklich rosige Zeiten. Nachdem mein erster Versuch mit dem Rucksack und mir nicht geklappt hat (rohe Gewalt hilft nicht immer), versuche ich es nun systematisch anzugehen. Ist ja schließlich auch nicht viel anders als Tetris, nur eben mit Schuhen, Pullovern und Hosen. So schwierig kann es also nicht sein...

Aller Anfang...

Wie beginnt man mit dem Schreiben, wenn man gar nicht recht weiß, worum sich der Blog eigentlich drehen soll? Natürlich könnte ich jetzt anfangen, über mich und mein bisheriges Leben zu schreiben aber spielt das eine große Rolle? Wahrscheinlich nicht.
Wie schon Horst Evers erkannte, geht es doch "vielmehr um die großen, die ewigen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Vor allem aber auch: Holt mich wohl jemand ab?".
Es gibt ziemlich viele Dinge, die mich berühren und bewegen. Manchmal ist es der ganz große Moment und dann wieder nur eine kleine Schneeflocke, die vom Himmel fällt. Mal bin ich panisch verzückt und dann wieder mit meiner Einsamkeit allein...
Das hier soll einfach eine Sammlung von Emotionen, Begebenheiten und dem ganz normalen Wahnsinn werden. Seht es mir nach, wenn der Start noch recht holprig ist. Ich gebe mein Bestes. Im Laufe der Zeit werdet ihr (und ich) schon merken, wie ich so ticke. Bevor es aber so richtig los geht, gibt es noch einen guten Kaffee (Kaffeetrinken ist eine der Angewohnheiten, die ich mir schon lange mal abgewöhnen wollte).



Lilac